Mittwoch, 28. Dezember 2011

Dritte Dialyse

Habe soeben den dritten Dialysedurchgang abgeschlossen.

Langsam, sehr langsam konkretisiert sich mein Rücktransport. Ein "Sozialarbeiter" der Krankenhausverwaltung kümmert sich darum - und sorgt für mehr Verwirrung. Das Einzige, was ich wirklich brauche, ist ein Micro-USB-Netzteil; dann kann ich mich schon selbst um meine Heimreise bemühen. Ein Krankenpfleger (Joao-Paolo) hat zumindest ein Mini-USB-Anschlusskabel mitgebracht, um damit mein ältestes Smartphone mit seinem instabilen Akku im Dialyseraum aufzuladen. Der für den heutigen Nachmittag angekündigte Katheterwechsel lässt nach wie vor auf sich warten. Wenigstens hat sich ein Dr. Estevao als für mich zuständiger Internist mit mir in englisch ausgetauscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen