Dienstag, 27. Dezember 2011

Neues Krankenhaus

Die urologische Abteilung begann nach der Ruhe am 24. Dezember sich bereits am 25. wieder zu füllen. Am heutigen Morgen Verlagerung in ein anderes Krankenhaus in der Hauptstadt, diesmal mit einer nephrologischen Abteilung. Liege wieder in einem Vier-Bett-Zimmer, in dem außer mir keiner englisch zu sprechen scheint.

Versuch von Doctor Vaxquou (?), mir einen Demers-Katheter zu legen, scheiterte ("You did not cooperate and have bad venes."). Nach Gespräch mit ihm scheint festzustehen, dass ich Dauerdialysepatient werde. Es gäbe aber noch eine kleine Hoffnung ... Auf jeden Fall wurde ich gerade zum zweiten Mal dialysiert. Habe mir die Dialysezeit mit Klatschmagazin in der Landessprache und meinem Wörterbuch vertrieben. Hoffentlich gilt für diese Publikation analog zum Fernsehen, dass es die Schlauen schlauer und die Dummen dümmer macht. H. hatte mich soeben noch - bei tiefroter Akku-Anzeige im Handy-Display - telefonisch erreicht. Habe neueste Entwicklung mitgeteilt. Ich will nach Deutschland zurück!

Zu einer Kafkaeske wird meine Suche nach einem Micro-USB-Netzteil. Keiner der Pfleger kann mir helfen und ich darf das Krankenhaus nicht verlassen. Grotesk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen