Dienstag, 3. Januar 2012

Rückflug

Die letzten Blutwerte lagen im grünen Bereich. Flugtauglich! Die Lufthansa-Maschine ist ausgebucht. Alle 20 Minuten misst Dr. F. mit seinem mobilen Oxymeter meine Blut-Sauerstoffsättigung und den Puls. Es tut gut, erstmals seit über zwei Wochen anspruchsvolle Gespräche in Deutsch führen zu können. Er erzählt etwas über seine Vita (Studium der Mathematik, nach dem Vordiplom Wechsel zur Chemie, hatte Lehrstuhl im Bereich der Biomedizin (Genom-Forschung) inne und wurde schließlich Gastroenterologe), äußert sich trotzdem kritisch über den Wert der Wissenschaft im Allgemeinen und der Mathematik im Besonderen. Betreut jetzt im Ruhestand reisende Patienten und hat schon einige Ecken dieser Erde dabei kennen lernen dürfen. Seine Favoriten: Australien, Feuerland, Vancouver, Angkor Wat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen