Dienstag, 3. Januar 2012

Transport zum Flughafen

Gegen 14:20 Uhr fährt Krankenwagen vor. Drei Pfleger, einer davon mit passablen Englischkenntnissen, übernehmen mich, erhalten den wie ein Staatsgeheimnis gehüteten Umschlag und messen auf der Fahrt zum Flughafen mehrmals meinen Blutdruck und einmal meinen Blutzuckerwert (111). Inhalt des Umschlags: 4 Seiten, ohne die Werte der heute Morgen entnommenen Blutprobe. Scheiss Geheimniskrämerei! Hätte ich den Umschlag persönlich erhalten, hätte ich noch im Krankenhaus diese Werte anmahnen können.

Am Lufthansa-Check-In-Schalter wartet Dr. F. Nach einem Blick auf meine "umfassende" Krankenakte meint er, mein Hämoglobin sei - zumindest vor drei Tagen - zu niedrig gewesen, die Sauerstoffsättigung im Blut zu gering und ich nicht flugtauglich. Hastig werden im Krankenhaus die letzten heutigen Blutwerte zunächst telefonisch erfragt und dann zum Lufthansa-Schalter gefaxt, während ich im Krankenwagen noch eine Dosis reinen Sauerstoffs erhalte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen